g Ergebnis vom Samstag: Sandhausen stolpert, Aalen wieder Erster | 3-liga.com

Ergebnis vom Samstag: Sandhausen stolpert, Aalen wieder Erster

Der SV Sandhausen und der VfR Aalen wechseln sich an der Spitze der 3. Liga weiter ab. Nachdem vorige Woche Sandhausen Aalen von Rang eins verdrängt hatte, kehrt Aalen den Spieß am heutigen Samstag wieder um.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Ergebnis vom Samstag: Sandhausen stolpert, Aalen wieder Erster
Foto: dfb.de
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Denn während Sandhausen mit 2:4 bei Rot Weiß Erfurt verlor, gewann der VfR Aalen zuhause gegen Kickers Offenbach mit 2:0. Weil die meisten Verfolger stolperten, ist der Vorsprung der beiden auf Rang drei, vier und fünf aber durchaus noch komfortabel.
Auf diesen drei Plätzen stehen mit jeweils 47 Punkten und sechs Zählern Rückstand auf Platz zwei der SSV Jahn Regensburg, Wacker Burghausen und der Chemnitzer FC. Während Chemnitz schon am Freitag beim VfB Stuttgart II gewann, entführte Burghausen mit einem 1:0 im bayerischen Derby die Punkte aus Regensburg.
Hinter diesem Trio erlitt der 1. FC Heidenheim nach dem 1:2 in Bremen während der Woche den nächsten Rückschlag und verlor mit dem gleichen Ergebnis beim SV Darmstadt 98.

Für Darmstadt war dieser Dreier im Kampf gegen den Abstieg enorm wichtig, insbesondere auch deshalb, weil Rot-Weiß Oberhausen (1:0 bei Bremen II) durch den zweiten Sieg in Folge den Anschluss ans rettende Ufer herstellen konnte. Und auch Carl Zeiss Jena ist aufgrund von zwei Nachholspielen in der Hinterhand noch im Rennen, obwohl es beim SV Babelsberg nur zu einem 0:0 reichte.

Angesichts der punktenden Konkurrenz war auch der 3:2-Erfolg des SV Wehen Wiesbaden gegen den 1. FC Saarbrücken lebensnotwendig. Der ebenfalls gefährdete Aufsteiger Preußen Münster holte sich beim 2:2 im Derby bei Arminia Bielefeld immerhin einen Zähler. Weiterhin zittern muss auch die SpVgg Unterhaching, die ihre Auswärtsmisere beim VfL Osnabrück fortsetzte und mit 1:4 unterlag.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Kommentar von Tom am 18.03.2012 um 03:22 Uhr:

Vfr Aalen - Kickers Offenbach. 2:1 !!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: